Wer ist die Conrad & Beck GmbH?

Conrad & Beck GmbH – das sind Franz Conrad und Sabine Beck. Wir beraten, gestalten und begleiten Veränderungsprozesse in der öffentlichen Verwaltung, in Behörden, Kommunen, Organisationen, Verbänden, Kirchen. Nach vielen Jahren guter und erfolgreicher Zusammenarbeit haben wir 2000 unsere Kompetenzen auch unternehmerisch zusammengelegt und die Conrad & Beck GmbH gegründet. Unsere Arbeitsweise orientiert sich am integrativ-systemischen Beratungsansatz. Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Was uns auszeichnet …

Strukturen in der öffentlichen Verwaltung und Organisationen sind uns vertraut – ebenso wie deren Möglichkeiten und Grenzen. In unserer Arbeit verknüpfen wir Kompetenz, Wissen und Erfahrung mit organisatorischer, sozialer und pädagogischer Professionalität.

 

Wir verstehen uns auch als Ideengeber und Unterstützer. Wir denken und arbeiten mit Bezug zur Praxis und großer Nähe zu Realität und Machbarkeit. Ein von uns betreutes Projekt umfasst die Entwicklung der Organisation ebenso wie Personal- und Kulturentwicklung und könnte so aussehen …

 

  • Analyse vorhandener Systeme, Prozesse und Strukturen
  • Beratung, Entwicklung und Gestaltung von Strategie und tragfähigem Konzept
  • Begleitung durch Coaching und Supervision für Führungskräfte, Einzelpersonen, Gruppen, Teams
  • Projektmanagement, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement, Präsentationstraining …
  • Evaluation

 

 

Unser Qualitätsanspruch

Nachhaltige und an den Zielen unserer Kunden orientierte Ergebnisse verstehen wir als unseren Auftrag. Deshalb enthalten unsere Projekte qualitätssichernde Elemente. Dazu gehört detaillierte Vorbereitung ebenso wie Bestandsaufnahme vorhandener Systeme, Klärung der Kontexte, regelmäßige Rückkopplung zum Auftraggeber bis hin zur Evaluation.

 

Wir qualifizieren uns selbst kontinuierlich weiter, besuchen Fortbildungen und nehmen Coaching und Supervision in Anspruch. Projektbezogen arbeiten wir in Kooperation mit Experten und Expertinnen aus Wissenschaft und aktueller Praxis, mit dem Ziel, unsere Ansätze und Konzepte stetig weiterzuentwickeln.

© 2015 Conrad & Beck. Alle Rechte vorbehalten.